Hurra,hurra, Franziska, die Bouvierhündin ist wieder da. Heute waren wir wieder in der Hundeschule Rhein-Wupper, Gruppe Beginner .Kein anderer hatte sich angemeldet. So waren Merlin und Franziska alleine, fast wie Einzelunterricht. Alles wie gehabt, Hunde spielen begeistert, Menschen hören zu. Aber demnächst, -nach 3 Übungstagen-, sind dann auch die Hunde dran. Merlin hatte großen Spaß. DIe Hundeschule findet im öffentlich zugänglichen Auslaufgebiet statt. Bei dem heutigen schönen Wetter waren viele Hunde da. Merlin lief auf alle Hunde ohne Zögern zu und war nicht zu aufdringlich, auch nicht zu zurückhaltend. Gerade richtig. Eingesaut haben die beiden sich natürlich auch. Franziska fand einen Graben, in dem sich nur schwarze Matsche befand. Klar war Merlin sofort auch dabei. Nur bei Franziska sah man den Dreck anschließend nicht. Aber die beiden hatten einen riesigen Spaß miteinander. EInmal können wir noch daran teilnehmen, dann geht es in den Urlaub. Franziskas Besitzer wollen solange aussetzen und auf Merlins Heimkehr warten. Es war heute einfach wunderschön, Merlin konnte ohne Angst vor einem mobbenden Hund spielen und rennen, verstand sich mit allen Hunden und Menschen.